SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

17. Oktober 2016
nach Olsen
Keine Kommentare

Decals für alte Rennräder aus Stahl von „Cyclomondo“

Auf der Suche nach Dancelli-Decals bin ich auf Cyclomondo gestossen.

Erst auf die Flickr-Seite und darüber auf den umfangreichen Online-Shop bei eBay. Neben allerlei Decals für verschiedene alte Rennräder findet man hier z.B. auch pantografierte Kettenblätter und Rahmenschalthebel.

Vorhanden sind „Aufkleber“ klassischer italienischer und französischer Hersteller wie Chesini, Bianchi, Campagnolo, Moser, Look, Colnago, Peugeot, Columbus, Basso, Lugano, Olmo, Ciocc um nur einige zu nennen, natürlich Eddy Merckx aber auch Rickert.
Cyclomondo auf Flickr

17. Oktober 2016
nach Olsen
Keine Kommentare

BICYCLE CATALOGS / Alte Rennrad-Kataloge sortiert nach Marken

Auf der Website von „2Velo – vintage steel bicycle wonderland“ aus Belgrad…

…findet ihr alte, gescannte Kataloge von diversen Rennrad-Herstellern.

Die Sammlung scheint noch nicht ganz fertig zu sein aber A bis G ist online.

Bereits vorhandene Kataloge gibt es von:

Alan
Atala
Atala Vintage Road Bikes 1987
Austo-Daimler PUCH

14. Januar 2015
nach Olsen
Keine Kommentare

Frischen Lack für alte Stahlrahmen

Neue Lackierungen und/oder Restauration alter Fahrrad-Rahmen

Die Website von CycleArt Berlin war mir schon vor ein-zwei Jahren mal aufgefallen, dann hatte ich aber die Domain verdaddelt. Durch eine glückliche Fügung bin ich gerade wieder drauf gestossen.

14. Januar 2015
nach Olsen
Keine Kommentare

Restauration alter Räder / Decals die 2.

Bei Velociao in Berlin bekommt ihr frische Decals für eure alten Klassiker-Rennräder.

Zum Beispiel Colnago Mexico, Tommasini, Albuch Kotter, Enik, De Rosa, Cinelli, Pinarello um nur einige zu nennen. Guckt selbst – es lohnt sich!

http://www.velociao.com/category/for-sale/decals-for-sale

Dazu findet ihr auch alte Stahlrenner und seltene, hochwertige Teile. Nicht ganz billig aber dafür viele Schmuckstücke.

10. April 2013
nach Olsen
Keine Kommentare

Cinelli Rahmen 2013

Die italienische Traditions-Marke Cinelli hat auch 2013 wieder stylische Rahmen für Rennräder, Cyclocrosser und Bahnräder (Fixes) raus gebracht.

Hier ein paar der besonders schicke Beispiele aus den verschiedenen „Einsatzgebieten“. Für das Fahren mit Schaltung oder Starrgang, mit und ohne (echte) Bremsen sowie ganz klassisch aus Stahl und mit Muffen gefertigt. Für jeden Wunsch sollte was dabei sein. Sparen muss man darauf sicherlich etwas mehr aber Kult hat eben seinen Preis 😉

9. April 2013
nach Olsen
Keine Kommentare

WE ARE TRAFFIC Bildband über Radfahrer_Innen und ihre Räder

WE ARE TRAFFIC ist eine Fotoserie, die Hamburger und Berliner Radfahrer und ihre Bikes porträtiert.

Jetzt soll aus dem Online-Projekt mittels Crowd-Funding auf Startnext ein Bildband entstehen. Tolle Idee, wie wir finden!

Es gibt auch wirklich tolle „Dankeschöns“ für den Support: Postkartenset, Poster, Grossformatiger Druck und natürlich den Bildband selbst.

13. Januar 2012
nach Olsen
Keine Kommentare

The Kickstand Desk

Das Leben hier im Norden ist im Winter hart

Noch härter kann der Frühling sein, wenn man seinen Arsch monatelang nicht mehr anständig bewegt hat und die ersten längeren Touren auf dem Rad dreht. Aber wenn es erst hell wird wenn man bereits im Büro ist und vor Feierabend wieder dunkel, bleibt einem ja kaum Gelegenheit was für die Oberschenkel zu tun…

12. Januar 2012
nach Olsen
Keine Kommentare

Gropes – Get A Grip

Lenkerband ordentlich und gleichmässig zu wickeln ist nicht jedermanns/fraus Sache und erfordert etwas Übung.

NONUSUAL hat mit ihren „unique leather handlebar grips“ nun Abhilfe geschaffen.


Es wickelt sich laut Video wie von Geisterhand ganz alleine. Aber mal im Ernst – da kann man ja nun wirklich nicht mehr viel falsch machen oder!?