SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

Dokumentation über die Schleck Brüder

| Keine Kommentare

Am 17. Dezember erscheint der Dokumentarfilm „The Road Uphill“ über die Luxemburger Brüder.

Fränk und Andy Schleck werden in diesem Dokumentarfilm durch die Saison 2011 begleitet und wirft dabei einen Blick hinter die Kulissen des Radsports.

„The Road Uphill“ ist laut Pressetext ein „Porträt zweier Brüder und ihrer Mannschaft, die unter dem hohen Erwartungsdruck ihres ganzen Landes stehen.“ Im Fokus steht die Vorbereitung und Teilnahme des Teams Leopard Trek an der Tour de France 2011 und die Beziehungen im Team. Dort wo normalerweise keine Kamera hinkommt, zeigt er, welche Probleme aufkommen können, wenn Brüder auf höchstem erreichbaren Niveau kämpfen.

Produzent Paul Thiltges möchte mit diesem Film die Schleck Brüder und ihre Arbeit publiker machen: „Es war mir wichtig, dass die Luxemburger, die denken, sie wüssten schon alles über Fränk und Andy Schleck noch eine andere Seite der beiden zu sehen bekommen – zu sehen, wie sie wirklich ticken.“

Der Trailer zu „The Road Uphill“:

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.