SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

6. Mai 2013
nach Frau Sic
Keine Kommentare

RTF Has und Igel in Buxtehude 05.05.2013

Anfangsärgernis HVV: da bleibt der Zug doch tatsächlich 10/20 min aufm Gleis, 2 Stationen vor Buxtehude, stehen, weil der Bahnführer irgendwie ein Potzenproblem mit sich ausduellieren musste und der Meinung war auf die Beförderung von max. 2 Rädern pro Türeinstieg hinzuweisen. Albernheit kennt keine Grenzen. Obwohl es so praktisch, umweltfreundlich und erholend sein kann, werden wir wohl vorerst auf Werbung für den HVV verzichten 😉
Eine Verabredung mussten wir dadurch leider ohne uns auf die Strecke schicken. Immerhin sahen wir uns dann nochmal an einem Verpflegungsstand 🙂

2. Mai 2013
nach Frau Sic
Keine Kommentare

RTF Blankeneser Rundtörn 28.04.2013

Rund 750 Teilnehmer haben bei der vergangenen RTF Blankeneser Rundtörn, veranstaltet von S.C. Hammaburg und RSG Blankenese, teilgenommen.
Und wir im wahrsten Sinne als Schlusslicht auf der 150er Strecke dabei.

Alles in allem: tolle Organisation, nette Streckenposten und super Verpflegung! Blauer Himmel und ein wenig Wind als Berg gabs on top.

9. April 2013
nach Olsen
Keine Kommentare

WE ARE TRAFFIC Bildband über Radfahrer_Innen und ihre Räder

WE ARE TRAFFIC ist eine Fotoserie, die Hamburger und Berliner Radfahrer und ihre Bikes porträtiert.

Jetzt soll aus dem Online-Projekt mittels Crowd-Funding auf Startnext ein Bildband entstehen. Tolle Idee, wie wir finden!

Es gibt auch wirklich tolle „Dankeschöns“ für den Support: Postkartenset, Poster, Grossformatiger Druck und natürlich den Bildband selbst.

2. April 2013
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Koga Miyata Superwinner ’85

Koga Miyata Superwinner ’85 (SingleSpeed, RH 63)

Zum Thema Shimano Schraubkranz Nabe auf Single-Speed umbauen, wurde hier bereits ausführlicher berichtet.
Funktionieren tut das Ding auch noch, sodass wir über Hamburgs Dächern den schönen Sonnenuntergang genutzt und ein paar Fotos gemacht haben.

29. Januar 2013
nach Olsen
Keine Kommentare

Rad-Kalender 2013 von Jered und Ashley Gruber

Atemberaubende Ausblicke auf Natur und Radwelt.

12 Fantastische Aufnahmen haben Jered und Ashley Gruber in einem Radkalender für das noch junge 2013 zusammengestellt. Ich kann mich hier kaum für eine Auswahl entscheiden. Alle Fotos findet ihr auf dem Blog Cycling-Tips aus Australien. Wer auf die tollen Aufnahmen auch offline nicht verzichten möchte, kann den „Gruber Images – Radkalender 2013“ bei Wiggle bestellen.

12. Januar 2013
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Cannondale-pOrn!

Sonnige -2 °C und blauer Himmel über Hamburg – ein triftiger Grund die Cannondale’s auszuführen 🙂

Mit dabei das Cannondale Synapse, Cannondale Supersix und oldstyle R1000.
In Anbetracht der bervorstehenden Transalp hätte die R1000 Besitzerin nicht das Super Six hochheben dürfen, aber dank neuen Antriebs + Cinelli Vai Lenker/ Vorbau war das fahren doch ein Spaß – das nächste Mal +1 BULLS :-))

1. Januar 2013
nach Frau Sic
Keine Kommentare

HAPPY NEW YEAR TO ALL RIDERS & READERS OUT THERE! :)

Share This:

18. Oktober 2012
nach Olsen
Keine Kommentare

Der Sommer ist leider vorbei…

Wir werden daher in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit haben uns um die Pflege des Blocks zu kümmern.

Auf dem Programm sind neben Bildern, Video’s, Links zu Blog’s / Websites, der ein- oder anderen „Schraub“-Anleitung sowie Pflege und Bike-Fitting-Tips natürlich wieder Netzfunde schöner Räder aller Art sein. Vielleicht habt auch Ihr geplant Euch im Winter ein neues „Bastel-Projekt“ zu suchen um die kalte Jahreszeit auf diese Weise zu nutzen. Und wer selbst nicht basteln möchte, kann sich rechtzeitig einen fahrbaren Untersatz für den kommenden Frühling organisieren.

16. April 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Koga Miyata – Stahlrenner at its best!

Für alle stahlverliebte Koga Miyata Interessierten unser Tipp der Broschüren über die Modelle von 1976-2000.

Gents-Racer, Superwinner, Superwinner Luxe, Granwinner, … , welches Modell auch immer: ein wunderbarer Überblick über die verschiedenen Modelle, klassischen Aufbauten, Stähle etc.


Link zur Website

20. März 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Sic-Olsen on Tour – Ostwärts raus aus Hamburg entlang der Elbe

Sic-Olsen on Tour…

In aller Herrgottsfrühe und frisch gestärkt, brachen wir vergangenen Samstag auf, um beim Brevet „Frühjahrsbegegnung“ in Aumühle bei Hamburg teilzunehmen.

22. Januar 2012
nach Olsen
Keine Kommentare

Winter 2012 in Hamburg

Nachdem man letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel seinen Kaffee gemütlich draussen trinken konnte…

Januar sonne 2012
war’s heute ja kaum mal 15 Minuten am Stück trocken. Die Koffein-Zufuhr erfolgte daher an der warmen Heizung, dann aber Regenklamotten an und zumindest noch mal für eineinhalb Stunden durch den Dreck geballert!

Share This:

5. Dezember 2011
nach Olsen
Keine Kommentare

Hamburgs Einbahnstrassen für Fahrräder frei?

Am 13. Dezember 2011 soll es zwischen dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club, Polizei und Wirtschaftsbehörde einen Runden Tisch geben.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) fordert, dass „so gut wie alle“ Einbahnstraßen mit Tempo 30 für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben werden sollen.

3. Dezember 2011
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Impressionen Critical Mass Hamburg 25.11.2011

Es war eine vergnügliche Critical Mass unter dem Motto heller denn je!

Hier eine kleine Auswahl der Photos, die wir während der Tour durch Hamburg City gemacht haben.


Wir freuen uns schon auf die kommende Critical Mass und sind gespannt ob des Mottos 🙂

photos by sichochdrei