SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

13. April 2013
von Olsen
Keine Kommentare

„How The Race Was Won – Paris-Roubaix 2013“ by Cosmo Catalano

Cosmo Catalano kommentiert und erklärt auf sehr lustige Weise kurze Zusammenfassung der grossen Radrennen

Angefangen mit den Frühjahres-Klassikern wie Paris-Nizza, Mailand-Sanremo, der Flandern-Rundfahrt oder Paris-Roubaix bis hin zu Etappen der Tour de France oder Vuelta.

Als Beispiel hier die diesjährige Ausgabe „Paris-Roubaix“ vom letzten Wochenende

21. Januar 2012
von Frau Sic
Keine Kommentare

Das Fahrradleben in NYC

Red Peak Branding hat sich letztes Jahr den Spaß gemacht, ein vollausgestattetes Fahrrad in New York anzuschließen und jeden Tag ein Foto davon zu machen.

Am 01.01.2011 wurde das Fahrrad mit Klingel, Korb und allem pipapo in einer frequentierten Straße in Soho angeschlossen und bis zum 31.12. wurde jeden Tag ein Foto davon gemacht.
Prima Sache! Was schätzt ihr wie lange das Rad unversehrt an dem Örtchen steht?

13. Januar 2012
von Olsen
Keine Kommentare

The Kickstand Desk

Das Leben hier im Norden ist im Winter hart

Noch härter kann der Frühling sein, wenn man seinen Arsch monatelang nicht mehr anständig bewegt hat und die ersten längeren Touren auf dem Rad dreht. Aber wenn es erst hell wird wenn man bereits im Büro ist und vor Feierabend wieder dunkel, bleibt einem ja kaum Gelegenheit was für die Oberschenkel zu tun…

12. Januar 2012
von Olsen
Keine Kommentare

50 Dollar Knöllchen für NICHT-Benutzung des Radwegs…

…zugegeben – das ist ganz schön hart.

Aber deshalb muss man ja nicht gleich alles was auf dem Radweg steht übern Haufen fahren. Muss man nicht… kann man aber. Besonders wenn man darauf hinweisen möchte, dass der Radweg nur all zu oft durch parkende Autos etc. versperrt ist und daher auf der Strasse fahren fast sicherer. Lustiges Video aus New York City.

27. Dezember 2011
von Olsen
1 Kommentar

Fahrradbesitz-Levels

Rigoletti.tv aka Marion Pfaus über graduelle und abrupte Veränderungen des Fahrradbesitzes


Ich bin mir nicht sicher ob das so lustig gemeint wie es bei mir angekommen ist… aber egal! 😉

Mehr von Rigoletti gibt es auf YouTube http://www.youtube.com/user/RigolettiM und http://rigoletti.de

19. Dezember 2011
von Olsen
Keine Kommentare

Tour de France (Rémi GAILLARD)

Nichtsahnende Sonntagsradler werden hier in das Szenario einer Tour de France-Etappe verwickelt und als Sieger gefeiert. Sehr lustige Idee.

Dangerously funny videos created and produced by Rémi GAILLARD. The show continues on www.nimportequi.com

15. Dezember 2011
von Frau Sic
1 Kommentar

Stahlrahmen des Tages

Stahlrahmen – leider beklaut!

Auf der Suche nach einem Stahlrahmen findet man gar erheiternde Angebote:


Beschreibung:
„Muss mich jetzt von ein Paar Sachen trennen, der Rahmen ist im guten Zustand, so mit Anbauteilen wie im Bild zu sehen. Ideal für Fixie da robust und leicht. Bin den Rahmen 1 Jahr als original Singlespeed gefahren, leider wurden mir dann Paar Teile geklaut :(. Bei Interesse kann ich vielleicht noch ein Paar Teile mit geben. Kann das gute Stück auch nach Dresden bringen.“

6. Dezember 2011
von Olsen
Keine Kommentare

Zu früh gefreut…

Ich bin mir nicht sicher ob einer der beiden Fahrer tatsächlich Miguel Indurain ist oder „Indurain se cae“ so viel bedeutet wie – „Im Regen beide Hände an den Lenker“…!?

Aber so viel wäre klar… Jubeln NACHDEM die Ziellinie überfahren wurde, ist allemal sicherer und erspart einem möglicherweise viel Spott und Hohn!

25. November 2011
von Olsen
Keine Kommentare

Boards of Canada – Everything You Do is a Balloon

Schräges Teil… ganz schön spooky!

So ne Art „Planet der Affen Suicycle Critical Mass“!?

Video sampled from „One Got Fat“ (1963) bicycle safety movie
http://www.archive.org/details/OneGotFa1963

Thanx to Christian

7. November 2011
von Olsen
Keine Kommentare

Steilkurve hoch3

Wie geil is das denn!!!

Was aussieht wie ne überdimensionale Radrennbahn ist in Wirklichkeit so ne Art Stausee ohne Wasser. Aber – der wurde von ein paar Jungs zu einer Rennbahn umfunktioniert und die dürften richtig Spass gehabt haben.

Ich bin zwar schon ein bisschen neidisch aber freue mich mit, wenn ich diese Bilder sehe!