SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

Neuer Weltrekord auf dem Rad: 91.250 km in einem Jahr…

| Keine Kommentare

.. das ist in 365 Tage zweimal um die Welt!

Das vollbrachte der 68 jährige Ruedi Zweifel aus Baar!

Respekt!

„Das sind 30 000 Kilometer mehr, als der Südtiroler Beat Hauser, der bisherige Rekordhalter, abgestrampelt hat. Im Schnitt sass der Baarer täglich rund zehn Stunden auf dem Sattel, um seinen Rekord zu realisieren. «Langsam werde ich nun den Aufwand zurückfahren und noch ein bisschen velöle», so der neue Rekordmann.“ schreibt die Luzerner Zeitung.

In seiner Natur lag bereits vor seinem Pensioniertenalter ein starker Drang nach Bewegung, er nutze seine Arbeitspausen stets sportlich ambitioniert. Um nun das Ziel des Weltrekords zu erreichen, standen täglich durchschnittlich 219 km auf dem Programm, um die eigentliche Rekord-Schallmauer von 80.000 km / Jahr zu durchbrechen.

Um 5 Uhr morgens stieg er sodann das erste Mal aufs Rad um die ersten 80 Kilometer abzuspulen. Nach einem zweiten Frühstück folgte  die 2. Einheit, meist im Windschatten von Kollegen, um die Arbeit etwas zu erleichtern. Letztlich ging es das letzte Mal um 15 Uhr auf das Rennrad um den Tag zu vollenden.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.