SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

Tour de France – Hell on Wheels / Höllentour

| Keine Kommentare

Nachdem ich vor ein paar Wochen noch stundenlang suchen musste um „Höllentour“ irgendwo im Netz gucken zu können…

…hab ich den Film gestern zufällig auf Youtube gefunden! Der „Fehler“ war vermutlich nach dem deutschen Titel Ausschau zu halten, aber da die Fahrer eh deutsch sprechen und in der englischen Version lediglich englische Untertitel eingeblendet werden, kommt es ja auf’s Selbe raus.

http://www.youtube.com/watch?v=vwtsi1_1KkY&feature=player_embedded#!

Bei aller Diskussion über Doping einiger Akteure dieser Dokumentation, aufgrund dessen sich Pepe Danquardt inzwischen von seinem Werk distanziert hat, finde ich, dass man einen prima Einblick hinter die Kulissen der Tour de France und den „Alltag“ der Radprofis bekommt.

Länge: 120 min

Directors: Pepe DanquartWerner Schweizer
Writer: Pepe Danquart
Stars: Erik ZabelRolf Aldag and Dieter Ruthenberg

Wem es gefallen hat, kann ich auch „A Sunday In Hell“ über Paris-Roubaix 1976 ans Herz legen!

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.