SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

6. Mai 2013
von Frau Sic
Keine Kommentare

RTF Has und Igel in Buxtehude 05.05.2013

Anfangsärgernis HVV: da bleibt der Zug doch tatsächlich 10/20 min aufm Gleis, 2 Stationen vor Buxtehude, stehen, weil der Bahnführer irgendwie ein Potzenproblem mit sich ausduellieren musste und der Meinung war auf die Beförderung von max. 2 Rädern pro Türeinstieg hinzuweisen. Albernheit kennt keine Grenzen. Obwohl es so praktisch, umweltfreundlich und erholend sein kann, werden wir wohl vorerst auf Werbung für den HVV verzichten 😉
Eine Verabredung mussten wir dadurch leider ohne uns auf die Strecke schicken. Immerhin sahen wir uns dann nochmal an einem Verpflegungsstand 🙂

2. Mai 2013
von Frau Sic
Keine Kommentare

RTF Blankeneser Rundtörn 28.04.2013

Rund 750 Teilnehmer haben bei der vergangenen RTF Blankeneser Rundtörn, veranstaltet von S.C. Hammaburg und RSG Blankenese, teilgenommen.
Und wir im wahrsten Sinne als Schlusslicht auf der 150er Strecke dabei.

Alles in allem: tolle Organisation, nette Streckenposten und super Verpflegung! Blauer Himmel und ein wenig Wind als Berg gabs on top.

31. März 2013
von Frau Sic
1 Kommentar

Fahr’n fahr’n fahr’n…

… bei um die O Grad zu Ostern.

Errungenschaft Nummer eins zum Ende diesen winterlichen März Monats: der Garmin Edge 500. Erste Touren auf Grundfunktion getestet: mehr als begeistert, endlich wieder eine grundlegende Trainingsverfolgung möglich.
Nun freue ich mich den ein oder anderen Track aus dem Netz zu laden und abzufahren. Hoffentlich gehört längeres Weg-Gesuche und Kartengelese fernab der Haseldorfer Marsch somit bald der Vergangenheit an.

12. Januar 2013
von Frau Sic
Keine Kommentare

Cannondale-pOrn!

Sonnige -2 °C und blauer Himmel über Hamburg – ein triftiger Grund die Cannondale’s auszuführen 🙂

Mit dabei das Cannondale Synapse, Cannondale Supersix und oldstyle R1000.
In Anbetracht der bervorstehenden Transalp hätte die R1000 Besitzerin nicht das Super Six hochheben dürfen, aber dank neuen Antriebs + Cinelli Vai Lenker/ Vorbau war das fahren doch ein Spaß – das nächste Mal +1 BULLS :-))

7. Januar 2013
von Frau Sic
Keine Kommentare

Projekt 2013 – Schwalbe Tour Transalp

Seit Dezember ist es amtlich: mit Julia nehme ich an der Schwalbe Tour Transalp im Juni 2013 teil!

Nachdem die Idee von Julia ausgesprochen wurde, gab es gar kein langes Überlegen, ich war schnell Feuer und Flamme für das herausfordernde Vorhaben. Eine Woche Rennradfahren, Berge, phänomenale Natur und Panoramen, darüber hinaus alles organisiert, was will man mehr? Nun… nach Online-Schaltung der Strecke und genauerem inspizieren dieser: viele viele Trainingskilometer sammeln und den ein oder anderen Abstecher in die Berge realisieren.