SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

13. Mai 2013
nach Olsen
Keine Kommentare

RTF „Rund um Lüneburg“ am 19.05.2013

Bei trockenem Wetter sicherlich eine schöne Deichrunden-Alternative!

Wobei es bei genauerem Betrachten der Strecke „nur“ ein anderer Deich sein wird – aber immerhin! Ein paar Höhenmeter sind sogar auch dabei.
Am Sonntag den 19.05.2013 wird die RTF „Rund um Lüneburg“ vom VfL Lüneburg zusammen mit dem RSC Lüneburg ausgerichtet.

6. Mai 2013
nach Olsen
Keine Kommentare

RTF „Heidetour“ am 12.05.2012 in Buchholz

Endlich haben wir den langen %&$§?@ Winter hinter uns!

Wer die Zeit nutzen möchte um seine Fittnes wieder auf Vordermann zu bringen ist bei den momentan wöchentlich stattfindenden RTF’s genau richtig. Für Verpflegung ist gesorgt und nicht immer die bekannte Hausrunde zu fahren, bringt etwas Abwechslung auf den Trainingsplan.

2. Mai 2013
nach Frau Sic
Keine Kommentare

RTF ‚Has und Igel‘ in Buxtehude am 5. Mai 2013

Am 05. Mai 2013 wird die RTF Has und Igel in und um Buxtehude veranstaltet.

Buxtehude ist an den HVV angeschlossen, wer also eine andere Gegend als den Deich oder den Deich erkunden möchte, sollte sich morgens in die Bahn schwingen und am südlichen Rande des Alten Lands seine Runde drehen.

7. Mai 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Buchholzer Heidetour 13.05.2012 bei Hamburg

Wer dem derzeitigen Wetter in Gesellschaft trotzen mag: am kommenden Sonntag veranstaltet die RSG Blau eine RTF durch die Nordheide.


Start in Buchholz
: Schulzentrum II „Am Kattenberg“, Sprötzer Weg
Startzeit: 9.00 – 10.30 Uhr
Streckenlängen
: 45, 75, 115 und 151 km

26. März 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Fahrradübernachtungsverzeichnis

Der Frühling naht und der ein oder andere packt seine 7 Sachen aufs Bike und entschwindet der Großstadt.

Gutes Vorhaben.
Vielleicht kein Zelt dabei oder keine passende Wiese zum Zelt oder Gewitter naht? Oder am planen eines mehrtägigen Fahrradtripps samt Unterkunft?
Dann könnte das Übernachtungsverzeichnis bett+bike vom ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V.) bei der Suche nach einem kurzfristigem Dach übern Kopp helfen. Bundesweit sind wohl rund 5.000 fahrradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten gelistet.

20. März 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Sic-Olsen on Tour – Ostwärts raus aus Hamburg entlang der Elbe

Sic-Olsen on Tour…

In aller Herrgottsfrühe und frisch gestärkt, brachen wir vergangenen Samstag auf, um beim Brevet „Frühjahrsbegegnung“ in Aumühle bei Hamburg teilzunehmen.

12. März 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Die erste RTF des Jahres – 15. April 2012

Die erste RTF des Jahres „Elbe classic RTF“ (LV Hamburg) veranstaltet die Harburg RG am 15. April.

Die Strecken (48 km, 79 km und 114 km) durch die Harburger Berge und Landkreis Harburg werden am Startpunkt in Hamburg-Hausbruch in Angriff genommen.

1. März 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

17.03.2012 – Brevet entlang der Elbe oder noch ein Stück weiter um den Schalsee

RV Endspurt veranstaltet am 17.03. das Brevet „Frühjahrsbegegnung“ oder „Frühjahrsbegegnung mini“.

Start ist in Aumühle, vor den Toren Hamburgs. Ausgetragen wird das Ganze unter einem Brevet, d.h. die Strecke wird nach Wegbeschreibung gefahren, für die Verpflegung während der Tour muss jeder selber sorgen und es gibt Kontrollstempel in ausgewählten Orten.

27. Februar 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

CRAFT BIKE Trans Germany 2012

Am 06. Juni 2012 ist es soweit: 4 Etappen, rund 275 km Gesamtstrecke, ca. 8.500 Höhenmeter, über 1.000 Teilnehmer und die Alpen immer im Visier.

Vier Marathons am Stück – von Pfronten, über Lermoos, Seefeld bis ins Ziel in Garmisch-Partenkirchen. Hier messen sich Hobbybiker mit den Profis. Das Rennen verspricht ein einmaliges Rennerlebnis durch schönstes Bike-Terrain, Natur und Gebirge.

8. Februar 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Radsportkalender 2012

Ab heute, 08. Februar 2012, wird der komplette Breiten-Radsportkalender 2012 veröffentlicht.

Der Kaleder umfasst mehr als 5.000 Strecken und Touren für Radwanderungen, RTFs (RadTourenfahrten), CTFs (CountryTourenFahrten) etc. von 20 Strecken bis hin zu Radmarathons.


Den Kalender findet ihr auf der Homepage rad-net Breitensport.

7. Februar 2012
nach Olsen
Keine Kommentare

8. Endspurt-CTF ab Aumühle am 12.02.2012

Nur die harten komm‘ in Garten

Draussen sind aktuell 15 Grad Minus und nicht Wenige lassen haben ihre Räder vermutlich noch eingemottet stehen bis die kalte Zeit wieder vorbei ist. Wenn einen die Kälte nicht abeschreckt und man es zu Hause auf dem Sofa langsam nicht mehr aushällt, gibt es am kommenden Wochenende beim 8. Endspurt-CTF ab Aumühle aber schon Gelegenheit sich mal ordentlich die Beine zu vertreten!

6. Februar 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Radrennen auf Rügen

Am 15.Mai 2012 ab 9:00 Uhr wird auf der Insel Rügen wieder ein Jedermann-Rennen veranstaltet.

Zum sechsten Mal veranstaltet die “RÜGEN -RUND” e.V. das große Radtourenfahren auf der Insel Rügen.

Strecken/Distanzen: 35 km / 125km / 155km / 190 km

ruegen-rund-ev
Das Startgeld von 25,00 EUR beinhaltet folgende Leistungen unabhängig von der Fahrstrecke.

27. Januar 2012
nach Frau Sic
1 Kommentar

24-Stunden-Radmarathon in Norttorf

Am 23. Juni 2012 findet in Schleswig-Holstein, Norttorf, der 24-Stunden-Radmarathon für Einzelfahrer, 2er- und 4er-Teams statt.

Bei dem Norttorfer 24-Stunden-Rennen gilt es schlicht auf der vorgegebenen 28km langen Strecke Runde um Runde Kilometer zu sammeln.
Das begrenzte Kontingent von 100 Startplätzen für Einzelfahrer, 26 2er-Teams und 25 4er-Teams ist bereits ausgebucht. Daran lässt sich abermals feststellen, dass „extremere“ Sportveranstaltungen regen Zulauf verzeichnen. Dennoch wollten wir euch diese abenteuerliche Veranstaltung vor den Toren Hamburgs nicht vorenthalten, denn kombiniert mit einer eigenen kleinen Rennradeinheit raus aus Hamburg sicherlich ein feines Ausflugsziel im Sommer.
Und wer hartnäckig ist, hat eventuell über die Warteliste noch die Möglichkeit einen Startplatz zu ergattern.

23. Januar 2012
nach Olsen
Keine Kommentare

Rad am Ring 2011 On-Bike-Cam

Am 01.und 02.09.2012 findet auf dem Nürburgring wieder „Rad am Ring“ statt

Neben der Rennradstrecke auf der legendären Nordschleife gibt es auch eine Offroad-Route für Mountainbiker. Wer sich für die Streckenverläufe interessiert, kann sich hier die Aufnahmen der OnBoard- bzw. OnBike-Cams vom Vorjahr angucken.

Startrunde

MTB Strecke

15. Januar 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Brevet, Radmarathon – der Langstreckenhype

Für alle die gerne etwas länger unterwegs sind, ist ein Brevet – ein Langstreckenrennen oder Radmarathon – genau das Richtige.

Brevets werden seit 1921 unter Richtlinien des Audax Club Parisien ausgerichtet. Danach gilt es als Rennradfahrer eine vorgegebene Strecke aus eigenen Kräften in einem festgelegtem Zeitraum zurückzulegen. Im Gegensatz zu „normalen“ Radrennen wird die Strecke nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt oder gar ausgeschildert. Der Rennradsportler erhält eine Streckenkarte, die meist nur Orte enthält, die zu durchfahren sind sowie eine Kontrollkarte, die der Fahrer bei den angegebenen Kontrollpunkten mit Datum und Zeit abstempeln lassen muss.
Bei Brevets soll es ein wenig entspannter zugehen, jeder soll bzw. kann die Planung von Zeit, Pausen und eventueller Schlafstationen selbst vornehmen.

9. Januar 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Ausflugsziele in und um Hamburg

Ob mit dem Rad, zu Fuß, Kanu, der nächste Wildpark… der Umlandscout Hamburg gibt Tipps für Ausflüge.

Für alle die gerne draußen sind und/ oder interessiert Hamburg und Umland zu erkunden und vielleicht auch Neues entdecken möchten, ist die Umlandscout Karte Hamburgs ein nützlicher Tipp für den nächsten Ausflug.
Geschaffen wurde dies vom gemeinnützigen Verein Naherholung im Umland Hamburg e.V. und seinen Mitgliedschaften.

3. Januar 2012
nach Frau Sic
Keine Kommentare

Deutsche Rennradbörse im Rheinland

Am 16./17. Juni 2012 findet in Rommerskirchen-Nettesheim die dritte deutsche Rennradbörse statt.

Dort kann man unter Gleichgesinnten mit seiner Stahlmöhre durch die Landschaft kurbeln. Sich auf der Messe von dem Stahlrahmen- und Klassiker-Angebot aus Frankreich, England, Niederlanden und vielen Teilen der Republik inspieren lassen oder ein neues Traumbike oder Zubehör schießen 🙂

31. Dezember 2011
nach Olsen
Keine Kommentare

Unsere Silvester „Ausroll“-Runde 2011

Bilanz: Seit Kauf des Tachos im Juno sind wir mindestens 3072.48 km gemeinsam geradelt.


Größere Kartenansicht

Freuen uns schon darauf, dass 2012 noch einige Touren und Kilometer hinzu kommen werden und vielleicht kommt ihr ja mal auf ne Runde mit!

Erst einmal aber einen GUTEN RUTSCH & EIN FROHES NEUES JAHR!