SIC OLSEN

No Fuel, Fresh Air & Free Parking

Suche nach DEM Winter-Fahrrad-Schuh: WINTERSCHUHTEST

| Keine Kommentare

Leider eine eher schwache Ausbeute nachdem 8 Schuhe getestet wurden. Aber immerhin passend zum Bergfest!

Die acht Test-Modelle:
Exustar E-SM343
Gaerne G.Artix
Mavic Drift
Northwave Celsius Artic GTX
Shimano SH-MW81
Sidi Diablo Gore Tex
Specialized Defroster MTB
Vaude Termatic RC

Leider ist dem Test, wie schon angekündigt, nicht so viel zu entnehmen…
außer, dass der Sidi Diablo GTX und der SPECIALIZED DEFROSTER „schon“ bei Schnee keine trockenen Füsse mehr garantieren!

MAVIC’s  Drift MTB und der NORTHWAVE Celsius GTX werden gelobt… wobei die Franzosen (MAVIC) scheinbar auf sehr schmalen Füßen leben (total eng) und das Verschlusssystem des italienischen NORTHWAVE eine Geschmacksfragee ist.

Ich fand den Verschlussmechanismus bei der Anprobe des Celsius GTX nicht besonders prickelnd. Das Plastikteil was die Strippen zusammenhält drückt am Spann, bietet aber dennoch relativ wenig Halt am Fuss. Ich würde eh simple Klett-Verschlüsse bevorzugen. Hatte aber auch nicht vor die Dinger unterwegs dauern an und aus zu ziehen und kann daher auf einen Schnell-Verschlusssystem verzichten!

Auf den SHIMANO SH-MW81 wird leider nicht eingegangen. Über das Vorgänger-Model SH-MW80 liegt uns aber bereits eine Empfehlung aus erster Hand vor. Der wird bei nächster Gelegenheit mal anprobiert. Danke Patrick!

Zum Video auf bike-magazin.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.