SIC OLSEN

Fahrradkram und mehr…

Projekt 2013 – Schwalbe Tour Transalp

| Keine Kommentare

Seit Dezember ist es amtlich: mit Julia nehme ich an der Schwalbe Tour Transalp im Juni 2013 teil!

Nachdem die Idee von Julia ausgesprochen wurde, gab es gar kein langes Überlegen, ich war schnell Feuer und Flamme für das herausfordernde Vorhaben. Eine Woche Rennradfahren, Berge, phänomenale Natur und Panoramen, darüber hinaus alles organisiert, was will man mehr? Nun… nach Online-Schaltung der Strecke und genauerem inspizieren dieser: viele viele Trainingskilometer sammeln und den ein oder anderen Abstecher in die Berge realisieren.

Die Strecke hat es in sich, zumindest für uns Deichkinder, wo doch nur der Wind der Berg ist. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir die richtige Motivation und den gesunden Ehrgeiz für die bevorstehende Vorbereitung haben. Und uns letzlich mehr oder weniger vergnüglich über die Berge „schinden“ werden.

Ich freue mich sehr auf die Zeit bis dahin, die vielen Kilometer auf dem Rad in freier Wildbahn bei Wind und Wetter, sei es gemeinsam oder allein. Vorallem freue ich mich, dass Olsen mich bei diesem Projekt unterstützt und mein Training begleiten wird 🙂

Von Zeit zu Zeit werde ich unseren Blog dazu nutzen unseren Trainingsverlauf festzuhalten.

www.tour-transalp.de

23.-29. Juni 2013

Etappe Strecke Pässe km hm
Etappe 1 Sonthofen – St. Anton am Arlberg 4 122,85 2.717
Etappe 2 St. Anton am Arlberg – Imst 2 152,83 2.355
Etappe 3 Imst – Zernez 1 110,02 2.474
Etappe 4 Zernez – Livigno 4 136,91 3.994
Etappe 5 Livigno – Aprica 4 116,66 2.878
Etappe 6 Aprica – Kaltern 3 144,20 2.890
Etappe 7 Kaltern – Arco 2 103,50 1.625
Gesamt 20 886,97 km 18.933 hm

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.