SIC OLSEN

Fahrradkram und mehr…

Mavic Unterhelm-Mütze für Wind & Wetter

| Keine Kommentare

A tribute to the Winter Unterhelm Mütze von Mavic gegen Kälte und Nässe

Die heutige Ausfahrt bei Wind, Regen, teilweise Schnee und Hagel hat mich vollends überzeugt, dass die Mavic Unterhelm Mütze ein Muss für jeden Rennradfahrer bei typisch nordischen Wetterverhältnissen ist.

Die Mütze ist aus angenehm zu tragendem Tech Dry ST-Material mit Frotteeschweissband und hält was sie verspricht: sie ist wasserdicht. Einen so wind- und wassergeschützten Kopf hatte ich noch nie. Selbst bei Schneematschhagel zum Ende der zweieinhalbstündigen Ausfahrt habe ich dank der Mütze einen erfreulich temperierten Kopf bewahrt. Ein absolut empfehlenswerter Tipp für den Wind und Wetter Radler!

Das einzige Manko: sie ist relativ knapp geschnitten und bei der ein oder anderen Bö wünscht man sich doch gerne einen tieferen Schnitt zum besseren Schutz der Ohren.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.